Kampagne 2021/2022


Die Traditionelle Rathausstürmung fand am 11.11. ab 19:11 auf dem historischen Marktplatz von Windecken statt

Nachdem letztes Jahr die traditionelle Rathausstürmung wegen Corona leider ausfallen musste, freuten wir uns um so mehr, dass es uns möglich war die Veranstaltung 2021 stattfinden zu lassen.
Natürlich unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes, dass allen zugegangen war.
Besonders erwähnen möchte ich die Einhaltung eines generellen Mindestabstand von 1,5 m zwischen den einzelnen Personengruppen - aus diesem Grund hatten wir die teilnehmenden Vereine auf zugewiesene Standplätze verteilt - und die Verpflichtung vor der Speisen- und Getränkeausgabe Schutzmasken zu tragen.

Wie beim letztenmal in 2019, sind die drei Nidderauer Karnevalsvereine, die Windecker Schlüsselrappler, Erschter Noachteule und Aascher Schnoake
gemeinsam unter dem Motto “Drei unner aaner Kapp” – angetreten, um das historische Rathaus zu stürmen, und damit die Session 2021 zu starten.
Die “Alten” Sitzungspräsidenten waren auch die “Neuen”. Rita Maxheim von den Schnoake ist ja schon länger im Geschäft, Olli Loscher von den Noachteule und Matthias Kukol von den Schlüsselrapplern.

Unterstützt dabei wurden wir von dem Fanfaren- und Spielmannszugs Altenstadt, die uns mit ihrer Musik kräftig eingeheizt haben.
Damit uns nicht die Kräfte verliessen, wurden Getränke und Brezeln an die Mitwirkenden verteilen.

Der neue Nidderauer Bürgermeister, Herr Andres Bär, beugte sich nach donnerndem Geböller aus der Konfettikanone dem alten Brauch, und übergab Stadtkasse und Schlüssel der Narrenschaft. Eingerahmt von unseren Gardemädchen wirkte er dabei nicht einmal unglücklich.....

Der Bürgermeister in Ketten......

 

....und kurze Zeit später fröhlich beim Feiern

 

 

 

Kontakt:
Angelika Strötz

1. Vorsitzende

Mail: astroetz@t-online.de